Zwischen den Quellen
Geselligkeit und Gastfreundschaft – das möchten Michel und Miranda ihren Gästen bieten. Hinzu kommt eine wunderbare Natur, die regelrecht vor der Haustüre beginnt und sich nonchalant in sanften Hügeln, stillen Wäldern, kleinen Seen und sprudelnden Quellen fortsetzt. Letztere waren Namensgeber für das B&B: Entre les Sources oder „Zwischen den Quellen“. Wir sind hier mitten in den Vogesen mit historischen Kurorten und Heilquellen wie Vittel, Contrexéville und Plombières-les-Bains, die sogar ganz in der Nähe liegen.
Chambre d’hôtes mit Familienzimmer
Michel und Miranda stammen aus den Niederlanden und zogen 2019 in diese wunderschöne grüne Gegend im Nordosten Frankreichs. Ihr Bauernhaus aus dem 19. Jahrhundert war damals schon – als sie das Grundstück kauften – ein Chambres d’hôtes mit einem kleinen Bauernhof-Campingplatz. Die beiden Niederländer renovierten gründlich die 5 Gästezimmer, verpassten jedem Zimmer ein eigenes Bad sowie eine neue Einrichtung in modernen Grau- und Meerestönen. Die meisten Betten eignen sich bestens für nordeuropäische Gäste, denn sie sind mit 2,10 m besonders lang. In der Gemeinschaftslounge können sich die Gäste einen Kaffee schmecken lassen oder ein Buch am Kamin lesen. Und im Sommer ist der große Tisch auf der Veranda ein traumhaftes Fleckchen.
Parkähnlicher Garten und ruhiger Mini-Campingplatz
Das Bauernhaus ist umgeben von einem parkähnlichen Garten voller Obstbäume. Hinter dem Haus befindet sich der Mini-Campingplatz mit 5 großen Stellplätzen und einem Wohnmobilplatz. Dieser kleine Campingplatz konnte sich seine Gemütlichkeit bewahren und passt noch dazu hervorragend in diese schöne, ruhige Gegend, die viele Radfahrer und Wanderer anlockt. Die berühmte Route des Crêtes und der Berg Grand Ballon (Großer Belchen) in den Hochvogesen sind mit dem Auto erreichbar. Aber auch direkt neben dem Bauernhof könnt ihr zu erlebnisreichen Wanderungen aufbrechen, z. B. während einer Tour über den Römerweg.
Genuss-Momente: Tables d’hôtes und Frühstück
Michel, der vorher einen technischen Beruf ausübte, ist für die Reparaturen am Haus und für den Garten zuständig. Miranda backt gerne ihr eigenes Brot und kocht mit frischem Gemüse aus dem eigenen Garten. Die tables d’hôtes sind ein fester Bestandteil des Tages, an dem jeder von seinen Erlebnissen erzählen kann. Die beiden Gastgeber setzen sich gerne dazu, sofern es die Zeit erlaubt. Geselligkeit und Gastfreundschaft werden bei Entre les Sources eben großgeschrieben. Das gilt übrigens auch für Hundebesitzer, denn das Paar hat selbst zwei prächtige weiße Hirtenhunde.
Bed & Breakfast-Zimmer 85 € (2 Pers./inkl. Frühstück), Familienzimmer 140 € (4 Pers. inkl. Frühstück), weitere Informationen: tussendebronnen.nl
PLUSPUNKTE
– Familienzimmer (2 Doppelzimmer am Gang) mit eigener Kochnische; die anderen Zimmer haben einen kleinen Kühlschrank und einen Wasserkocher.
– Hunde sind willkommen.
– Tolle Adresse zum Wandern und Radfahren: Viele Routen starten direkt am B&B!
– Keine Adresse für Familien mit kleinen Kindern: geeignet ab 12 Jahren.
– Regelmäßige Workshops und Kurse (Fotografie, französische Sprache, Yoga).
– Ideal gelegen an der Route du Soleil (A31 Nancy-Metz), also auch eine gute Anlaufstelle für einen Zwischenstopp!
– Das Leitungswasser wird durch Sonnenkollektoren erwärmt und viele Gemüsesorten für die Tables d’hôtes stammen aus dem eigenen Bio-Gemüsegarten und dem Gewächshaus.
AUCH INTERESSANT:
Schöne Dörfer und Städte nahe der französischen Autobahn
Schöner Camping-Platz in der Vogesen
Außergewöhnlicher Natur-Campingplatz in den Vogesen
Keine Reaktionen